Marien-Hospital WeselProhomine - Logo
Startseite / Prävention & Reha / Infobörse 2016

Es ist schon Tradition: Alle zwei Jahre veranstaltet das Marien-Hospital Wesel in Kooperation mit dem Rotary Club Wesel-Dinslaken eine Berufs-Infobörse für Schülerinnen und Schüler aus Wesel und Umgebung
Ziel ist es, einen praxisbezogenen Einblick in die vielseitige Berufswelt eines Krankenhauses zu ermöglichen und damit einen Beitrag zur Berufsfindung zu leisten.

Die nächste Infobörse findet statt am Mittwoch, 11. Mai 2016, von 9 bis 13.30 Uhr im Marien-Hospital Wesel.

In den vergangenen Jahren haben jeweils rund 600 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Die Resonanz war durchweg positiv. Damit der „Schülerstrom“ gleichmäßig gelenkt werden kann, sind die Ankunftszeiten gestaffelt.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie demnächst über den Rotary Club Wesel-Dinslaken.

HIER demnächst im Download eine Informationsbroschüre (PDF), die im Einzelnen die Berufsbilder rund um das Krankenhaus vorstellt, die am 11. Mai vertreten sein werden.   

Der folgende Film von der Infobörse 2013 gibt einen Eindruck von der Veranstaltung.

>>HIER<< ein Film von der Infobörse 2013